Qi Gong Wanderung (3 Tage)

Logo Wilma Bewegt

Unser Alltag lässt uns wenig Raum für Entspannung und Zeit bei uns selbst zu sein. Qi Gong bietet Übungen, die uns helfen die Energie im Körper zum Fließen zu bringen und so zur Gesundheit und zum Wohlbefinden beitragen. Genauso hilft uns das Gehen durch die reduzierte Geschwindigkeit Kontakt zur Natur aufzunehmen und die Umgebung intensiv wahrzunehmen.

Bei dieser 3 – tägigen Wanderung durch die sanften Hügel des steirisch/slowenischen Grenzgebiets werden wir beide Aspekte verbinden, immer wieder Zeit in der Stille genießen, mit einfachen Qi Gong Übungen den Tag begrüßen und beenden und natürlich die erwachende Frühlingslandschaft genießen. Natürlich gehören zu energiebringenden Tagen auch Gespräche, Lachen, gutes Essen und Trinken dazu.

Programm:
Tägliche Wanderung von ca. 20 km, bzw. 6-7 Stunden, Qi Gong vor dem Frühstück und am Abend.

Wir wandern entlang des Grenzweges, auf einfachen Wanderwegen bzw. Straßen, von Leutschach nach Lavamünd. In einfachen Gasthäusern werden wir übernachten. Auf dem Weg gibt es einige Buschenschenken, bei denen wir auch zu Mittag einkehren können.

Treffpunkt: Leutschach, Schlossberg, 9:30 Uhr

Kosten: ca. 230,- /Person (inkl. ÜF; exkl. Getränke, exkl. Mittag-/Abendessen)

Max. 8 TN

Ausrüstung: wird bei der Anmeldung besprochen